Vergangene Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Free

18. April 2015 · 19:00 - 21:00

Erste Allgemeine Forensikband

Wer ist wer? Diese Frage wird sich so mancher im Publikum stellen, wenn die „Erste Allgemeinen Forensikband“ –kurz EAF – im Fuggersaal des Wasserschlosses auftreten wird. Doch die Antwort liegt weder auf der Hand noch lässt sich sich erhören; schon nach wenigen Augenblicken werden die 7 Bandmitglieder nur noch eine tolle Formation sein, die mit bekannten und hervorragend interpretierten Songs für Stimmung sorgen und das Publikum zum Tanzen animiert.

Die Forensikband des Isar-Amper-Klinikums Haar wurde 1998 von Profi-Gitarrist und Krankenpfleger Peter Satzger gegründet. Die Idee war, Patienten der forensischen Stationen des Hauses, die bereits über Instrumentalkenntnisse verfügten, zusammen zu bringen, um gemeinsam zu musizieren. Zwischenzeitlich ist die EAF eine bunte Truppe aus Mitarbeitern, Patienten sowie ehemaligen Forensik-Bewohnern. Ganz neu in der Band ist die Haarer Psychologin Julia Krebs, die mit ihren stimmlichen Qualitäten als Frontfrau das musikalische Spektrum dieses Ensembles perfekt abrundet.

EAF, die im Laufe der vielen Jahre auch mal die Besetzung wechselte, erarbeitet ihr Repertoire aus den musikalischen Vorlieben ihrer Mitglieder. So präsentiert die aktuelle Formation weltbekannte Songs aus Rock und Pop wie auch aus Boogie, Blues und Country.

So wird sich an diesem Abend wieder das Ziel in bester Weise erfüllen, dem die Idee der Band aber auch der Anspruch des Veranstalters SOVIE e.V. zugrundeliegen, dass nämlich die Musik Menschen verbindet und einander näher bringt. Uns da ist es dann sowohl im Publikum wie auch auf der Bühne egal, wer Patient, Betreuer oder einfach nur Gast ist.

Der Eintritt ist wie üblich frei, aber mit einer Spende darf man sowohl seiner Begeisterung Ausdruck verleihen als auch den Verein bei seiner beständigen Kulturarbeit unterstützen. Mehr zu den Projekten des Vereins als auch zu dessen Kulturprogramm findet sich unter sovie-ev.de.

Alle Fotos unter Kulturnews: EAF rockt den Fuggersaal

Datum: