Hauptnavigation

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de Oder telefonisch: 0 80 84 967 04 31

Jahresübersicht

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ruben Di Renzo Organ Quartett – The Key Experience

Rubén di Renzo Organ Quartet

KEY EXPERIENCE, zu deutsch „Schlüsselerlebnis“, definiert eine persönliche Erfahrung, die einen nachhaltig beeindruckt und aus der sich meist wegweisende Reaktionen ergeben.

Ruben Di Renzo Organ QuartettDa „Key“ im Englischen auch für „(Klavier-)Taste“ steht, lässt sich unter dem Konzerttitel nicht nur die bestimmende Instrumentalisierung – Hammond Organ, Piano und Synthesizers – zusammenfassen, sondern eben auch auf das Können von erfahrenen Musikern hinweisen.

Der schon seit ein paar Jahren in Dorfen lebende Argentinier Rubén di Renzo kann mit seinen „Keys“ nicht nur auf große Erfahrung, sondern auch entsprechendes Renommee verweisen. Er wurde bereits als Vorband von BB King und James Brown engagiert und tourte u.a. mit der Al Jones Blues Band und der Blues- und Gospelsängerin Sidney Ellis.

Der temperamentvolle Tastenzauberer mischt meisterhaft Blues, Boogie, Funk, Jazz, Fusion, Rumba und Balladen zu einem grandiosen Sound, mit dem er sowohl in eindrucksvollen Coverversionen als auch mit brillanten Eigenkompositionen sein Publikum zum Schwärmen bringt. Mit viel Power und Emotionen, mal zart und mal rasant wird es mitgenommen auf eine eindrucksvolles musikalische Reise, die das Potential hat, für den einen oder anderen zum musikalischen Schlüsselerlebnis zu werden! Ein Konzert, das den heißen Sommer nochmals aufleben lässt und die Gedanken an die bevorstehende nasskalte Jahreszeit verdrängt.

Das Rubén di Renzo Quartett vervollständigen ebenfalls sehr erfahrenen Musiker: Michael Rokoss (Sax) und Robby Goldzahn (Guitar/Bass) aus München sowie Erwin Rieder (Drums) aus Landshut.

Wie bei den Konzerten von Sovie e.V. üblich, ist der Eintritt frei, man darf aber gerne durch eine Spende seine Begeisterung ausdrücken.

Details

Datum:
26. September 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Fuggersaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Webseite:
http://sovie-ev.de