Hauptnavigation

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de Oder telefonisch: 0 80 84 967 04 31

Jahresübersicht

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2016

JAZZ IM SCHLOSS

2. Juli 2016 - 3. Juli 2016
Terrasse Wasserschloss

Bereits zum 17. Mal organisiert SOVIE e.V. das Jazz-Festival. Und wieder dient die Schlossterrasse als Ort grandioser Live Musik und geselligem Miteinander von Jung und Alt, arm und reich, Einheimischen und Fremden, Gesunden und Kranken. Wer schon mal da war, freut sich neben der Musik und dem Ambiente auch wieder auf die tolle Bewirtung des SOVIE-Teams, das wieder alles geben wird, um den Besuchern zu einem Das Wetter hat in den letzten Jahren hervorragen mitgespielt und so hoffen wir auch dieses Jahr wieder auf ein wunderbares Sommerwochenende.

Erfahren Sie mehr »
Juni 2016

DANCING IN THE FIELDS

11. Juni 2016 @ 19:00
Fuggersaal Wasserschloss
Konzert Markus Renhart (Klarinette) und Peter Hackel (Gitarre)

Die beiden klassisch ausgebildeten Musiker und Lehrer an der Kreismusikschule Erding bewegen sich in ihrem Programm auf verschiedenen musikalischen Feldern: von der klassischen Sonate des italienischen Maestros Mauro Giuliani über jazzige Stücke von Mark Houghton bis hin zu Klezmer-Arrangements. In diesem Kontext darf das Stück „Dancing in the Field“ von Altmeister Giora Feidman natürlich keinesfalls fehlen.

Erfahren Sie mehr »
Mai 2016

1. KONZERT DER YEHUDI MENUHIN STIFTUNG „LIVE MUSIC NOW“

8. Mai 2016 @ 15:30
Festsaal Wasserschloss
Jessica Véronique Miller, Mezzosopran; Yiqiu Zhou, Klavier

Schon seit vielen Jahren kommen Musiker des Yehudi Menuhin Vereins München nach Taufkirchen (Vils), wo sie zuerst auf einer Station des Isar-Amper-Klinikums vor den Patienten und Betreuern auftreten, gefolgt von einem Auftritt für die Öffentlichkeit im Wasserschloss. Und zwischenzeitlich hat es sich herumgesprochen, dass das Publikum mit erstklassigem Musikgenuss verwöhnt wird. Eine wunderbare Auszeit an einem Sonntagnachmittag.

Erfahren Sie mehr »
April 2016

KAMMERMUSIK IM SCHLOSS

9. April 2016 - 10. April 2016
Festsaal Wasserschloss

Kammermusik mit Temperament. Die Konstellation ist nicht gerade alltäglich, diesbezügliche Literatur gibt es nicht wie Sand am Meer.
Die Flötistin und der Gitarrist treten seit Studienzeiten als DUO PORTEÑO auf. Claudia Gondola de Hackel ist gebürtige Argentinierin. Der Gitarrist Peter Hackel kann und will gar nicht leugnen, dass er eine große Affinität zu lateinamerikanischer Musik hat.

Erfahren Sie mehr »
März 2016

GEMEINSAM SINGEN FÜR JUNG UND ALT

6. März 2016 @ 16:00
Fuggersaal Wasserschloss
GEMEINSAM SINGEN FÜR JUNG UND ALT

mit Kreisvolksmusikpfleger Reinhard Loechle. Wir singen bekannte deutsche Volkslieder. Liederhefte werden gestellt. Anmeldung ist nicht nötig. Bewirtung von Kaffee & Kuchen und kalten Getränken wird zu günstigem Entgelt angeboten.

Erfahren Sie mehr »

ADJIRI ODAMETEY TRIO – Afrikanische Weltmusik

4. März 2016 @ 19:30
Fuggersaal Wasserschloss

Adjiri Odametey, der in Ghana aufgewachsen ist, sieht sich als Botschafter authentischer afrikanischer Musik und zählt zu seinen beeindruckendsten Interpreten. Markenzeichen des Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalisten ist seine warme, erdige Stimme. Vorgruppe: OJA PAMOJA - TrommelRhythmen & KlangElemente.

Erfahren Sie mehr »
Januar 2016

Der Schwarzbauer

15. Januar 2016 @ 19:00
Festsaal Wasserschloss

Bisher kannte man den Kurt mit simpler Gitarrenbegleitung. Ein Liedermacher ganz im Sinne seiner Vorbilder Bob Dylan und Hannes Wader eben. Doch nun hat sich Kurt Schwarzbauer als Musiker neu erfunden. Beziehungsweise, ein bisschen hat er sich auch erfinden lassen, von Jörg Weber, dem Schrobenhausener Jazz-Saxophonisten und Komponisten, der Kurt Schwarzbauers Musik, den Geschichten und Songs eine neue musikalische Tiefe gegeben hat.

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2015

A Jazzy Christmas – Nina Plotzki & Band

4. Dezember 2015 @ 19:00
Festsaal Wasserschloss

Zum Abschluss unseres Kulturprogramms 2015 beschert uns die wunderbare Sängerin Nina Plotzki ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert. Sie verleiht nicht nur dem Jazz sondern auch den weihnachtlichen Klassikern mit ihrer außergewöhnlichen Stimme swingenden Glanz. Mit dabei sind Claus Raible am Klavier, Ernst Techel am Bass und Xaver Hellmaier am Schlagzeug.

Erfahren Sie mehr »
November 2015

Boarischer Hoagarten mit Volksmusikgruppen des Landkreises Erding

15. November 2015 @ 16:00
Fuggersaal Wasserschloss

Mitwirkende Ensembles: Reithofener Zwoagsang, Faltermaier Klarinettenmusi, Westacher Sänger, Westacher Musikanten, KMS-Gitarrentrio. Moderation: Reinhard Loechle, Kreisvolksmusikpfleger

Erfahren Sie mehr »

Roditi-Ignatzek-Rassinfosse Trio

8. November 2015 @ 17:00
Festsaal Wasserschloss

Der weltbekannte brasilianische Trompeter Claudio Roditi, der zur europäischen Spitze der Jazzpianisten zählende Deutsche Klaus Ignatzek und der international renommierte belgische Bassist Jean-Louis Rassinfosse spielen seit 1987 kontinuierlich zusammen. Unzählige Konzerte in Europa und 17 (!) gemeinsame CDs in verschiedenen Besetzungen dokumentieren eindrucksvoll ihre langjährige Zusammenarbeit. Neben speziell arrangierten Standards, spielt das Trio vorwiegend eigene Kompositionen der Sparten Latin und Jazz.

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2015

Winterreise

25. Oktober 2015 @ 16:00
Festsaal Wasserschloss
kostenlos
Prof.Dr.Matthias Dose

Liederzyklus D 911 von FRANZ SCHUBERT. Nach Gedichten von Wilhelm Müller und Texten zum Thema. Vorgetragen von: Ulviya Abdullayeva (am Flügel), Klaus von Saucken (Bariton) und Prof.Dr.Matthias Dose (Sprecher)

Erfahren Sie mehr »

Konzert der Yehudi Menuhin Stiftung “Life Music Now“

4. Oktober 2015 @ 15:30
Festsaal Wasserschloss
„Wenn der Toni mit der Vroni“ – Arien und Duette aus Oper und Operette

Katharina Burkhart – Sopran. Die gebürtige Aschaffenburgerin schloss 2015 ihr Masterstudium Konzertgesang an der Musikhochschule München bei Prof. Frieder Lang ab. Andreas Burkhart – Bariton. Burkhart Baritongeboren am 6. Dezember 1984, war von 1992 bis 1999 Altsolist im Tölzer Knabenchor. Katharina Khodos – Klavier. Katharina Khodosgeboren 1987 in Kiew (Ukraine), begann mit 6 Jahren das Klavierspiel. Seit 2005 studiert sie an der Musikhochschule München.

Erfahren Sie mehr »
September 2015

Ruben Di Renzo Organ Quartett – The Key Experience

26. September 2015 @ 20:00
Fuggersaal Wasserschloss
Rubén di Renzo Organ Quartet

KEY EXPERIENCE, zu deutsch „Schlüsselerlebnis“, definiert eine persönliche Erfahrung, die einen nachhaltig beeindruckt und aus der sich meist wegweisende Reaktionen ergeben. Da „Key“ im Englischen auch für „(Klavier-)Taste“ steht, lässt sich unter dem Konzerttitel nicht nur die bestimmende Instrumentalisierung – Hammond Organ, Piano und Synthesizers – zusammenfassen, sondern eben auch auf das Können von erfahrenen Musikern hinweisen.

Erfahren Sie mehr »
Juli 2015

Jazz im Schloss

3. Juli 2015 - 5. Juli 2015
Terrasse Wasserschloss
kostenlos
Jazz im Schloss 2015

16 Jahre „Jazz by SOVIE“: JAZZ IM SCHLOSS 2015 Aus einem kleinen Pavillonzelt heraus hat sich„Jazz im Schloss“ zu einer großen Veranstaltung entwickelt und ist zu einem Fixpunkt im Kulturangebot der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und der Region geworden. Dieses Jahr wieder über 3 Tage mit 2 Abendveranstaltungen und dem klassischen Sonntagsprogramm auf der Schlossterrasse. Das Team von SOVIE e.V. wird in gewohnter Weise alles tun, um unseren Gästen sowohl ein vielseitiges Musikprogramm als auch ein abwechslungsreiches Bewirtungsangebot zu präsentieren. Der…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2015

Lukas Klotz

21. Juni 2015
Festsaal Wasserschloss
kostenlos

Lukas Klotz ist ein hochbegabter Musiker mit einem überaus professionellen Ansatz, der sich akribisch auf seine Konzerte vorbereitet. Die entsprechenden Ergebnisse haben einige von Ihnen ja bereits erleben dürfen. Oft sprach er über seine Auftritte im Schloss und wie gut es ihm hier gefallen hatte. Schon lange wollten wir ihn wieder verpflichten. Und als er dann 2013 auch noch Mitglied bei Sovie wurde, erklärte er sich sogleich bereit, für den Verein ein Benefizkonzert zu geben. Zwischenzeitlich hatte er sich beruflich…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren