Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Sonntag, 20. Dezember · 18:30 - 20:00


Lukas Klotz

Dieses Konzert findet wegen Corona nicht statt!

Festliches Klavierkonzert

PR Musiker
„Ein Feuerwerk technischer Finessen und virtuoser Pianistik, mühelos präsentiert.“ So lautete das Resümee eines Kritikers nach einem Konzert des Pianisten Lukas Klotz. Und wie auch immer man über die Wortschöpfung „Pianistik“ denken mag, dass der Spross einer Musiker-Familie aus Regensburg sich nach ersten Versuchen auf Cello und Violine in der Jugendzeit ausgesprochen erfolgreich dem Klavierspiel widmet, das können auch Besucher seiner bisherigen Konzerte im Wasserschloss vorbehaltlos bestätigen. Studien in München, Salzburg und Zürich schlugen sich in Stipendien, Förderung und zahlreichen Preisen nieder, Lukas Klotz trat bereits bei zahlreichen Gelegenheiten im In- und Ausland auf, er spielte außerdem Werke von Bach, Haydn, Beethoven oder Brahms auf Tonträgern ein. Eine seiner Solo-Tourneen führte ihn nach Italien, in München konzertierte er einmal sogar auf drei verschiedenen Instrumenten. Und trotz dieser vielen Erfolge als Konzert-Pianist lehrt Lukas Klotz auch weiter Klavier, unterrichtet er in Regensburg und München, letzteres inzwischen seine Wahlheimat.

Anfang 2020 ist seine neue CD erschienen mit Werken von Beethoven, Chopin und Schubert. Zu hören auf Amazon/Spotify/Tidal/AppleMusic/Deezer/etc.

Um den Pianisten beim festlichen Klavierkonzert erleben zu können, sollten unbedingt Sitzplätze reserviert werden!!!

Details

Datum:
Sonntag, 20. Dezember
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Website:
https://sovie-ev.de