Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Sonntag, 13. September · 16:00 - 18:00


Matching Ties

Finest Irish & British Folk

PR Musiker PR Media
Besetzung:
Paul Stowe, Vocal, Gitarre, Harp

Trevor Morriss, Vocal, Gitarre, Mandoline, Irish Bouzouki

Peter Corbet, Irish Violin, Vocal

Konrad Stock, Bodráhn, Washboard, Pipes

Der US-Amerikaner Paul Stowe und der Engländer Trevor Morriss haben die Matching Ties 1986 gegründet. Um Folk-Musik zu machen. Und weil insbesondere Irish Folk nicht ohne „Fiddle“ vorstellbar ist, kam dann einige Jahre später noch der Ire Peter Corbet dazu. Der Deutsche Konrad Stock, erst seit 2009 mit dabei, hat zwar nur in Schottland studiert, ist aber bestens mit vielen Instrumenten vertraut, die dort oder auch in Irland oder England aus dem Folk nicht wegzudenken sind. Was dann das besondere Merkmal der Matching Ties ausmacht. Bei ihnen verbinden sich bestens Elemente aus den verschiedenen Ländern, werden Dank der Virtuosität der Musiker zu einem grenzüberschreitenden Erlebnis. Gewürzt mit einer großen Prise Entertainment und durchaus „landestypischem“ Humor. Unterhaltung „at its best“ also. Um auch mal sprachlich in den Ursprungsländern dieser mitreißend urigen Musik zu bleiben.
Auch wenn die Musik von den Stühlen reißt, bitte unbedingt Sitzplätze reservieren!!!


Mal reinhören?

Die Matching Ties treten vor dem Konzert im Wasserschloss um 14 Uhr noch in der Forensik des kbo-Klinikums auf.

Details

Datum:
Sonntag, 13. September
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: