Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Free
Prof.Dr.Matthias Dose

25. Oktober 2015 · 16:00


Winterreise

KLAUS VON SAUCKEN (Bariton)
begann seine Gesangsausbildung als hoher Bariton im Alter von 25 Jahren bei dem bekannten Gesangspädagogen Franz Reuter-Wolf, die er über Jahrzehnte mit Erfolg fortsetzte. Seit 1989 konzertiert er als Solist mit einer Vielzahl von Programmen. Der dramatische Ausdruck ist seine Stärke. Der Schwerpunkt seines Repertoires liegt beim deutschen romantischen Kunstlied, seine Programme erstrecken sich aber auch auf Balladen und Arien. Zum großen Vergnügen der Zuhörer brachte er wiederholt mit Schlagern aus alten deutschen Filmen auch die leichte Muse zum Vortrag.

PROF. DR. MATTHIAS DOSE (Vorleser)
ehemaliger medizinischer Direktor der kbo-Klinik Taufkirchen (Vils), war bereits in den letzten Jahren mehrmals bei Lesungen im Taufkirchener Wasserschloss zu hören. Sein Talent für „ausdrucksvolles Lesen“ bescheinigte man ihm schon im zarten Alter von 8 Jahren in seinem Volksschulzeugnis. Als großartiger Redner und Erzähler ist er vielen in Erinnerung.

ULVIYA ABDULLAYEVA (Klavier)
wurde in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, geboren. Ihr Vater, ein bekannter Cellovirtuose, war Professor an der dortigen Musikhochschule, an der auch ihre Mutter unterrichtete und von der sie bereits als Kind Klavierunterricht erhielt. Nach dem Besuch des Musikgymnasiums absolvierte Ulviya Abdullayeva ihr Klavierstudium an der Musikhochschule in Baku mit Bestnoten. In München absolvierte sie dann ein dreijähriges Aufbaustudium am Richard-Strauß-Konservatorium, dem sich eine Ausbildung in der Solisten-Meisterklasse an der Musikhochschule in Nürnberg anschloss. Ihr künstlerisches Schaffen umfasst zahlreiche Konzertauftritte als Solistin mit Werken der Kammermusik sowie als Liedbegleiterin.

Programmblatt (PDF)

Eintritt frei – Um Spenden wird gebeten
Platzreservierung per E-Mail: info@sovie-ev.de oder telefonisch unter 0 80 84 967 04 31

Details

Datum:
25. Oktober 2015
Zeit:
16:00
Eintritt:
Free
Kategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Veranstaltungsort-Website anzeigen