Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2020

Matching Ties

Sonntag, 13. September · 16:00 - 18:00

Dieses Konzert findet wegen Corona nicht statt Finest Irish & British Folk PR Musiker PR Media Besetzung: Paul Stowe, Vocal, Gitarre, Harp
 Trevor Morriss, Vocal, Gitarre, Mandoline, Irish Bouzouki
 Peter Corbet, Irish Violin, Vocal 
Konrad Stock, Bodráhn, Washboard, Pipes Der US-Amerikaner Paul Stowe und der Engländer Trevor Morriss haben die Matching Ties 1986 gegründet. Um Folk-Musik zu machen. Und weil insbesondere Irish Folk nicht ohne „Fiddle“ vorstellbar ist, kam dann einige Jahre später noch der Ire Peter Corbet dazu. Der…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

JAZZ IM SCHLOSS

Samstag, 4. Juli · 18:30 - Sonntag, 5. Juli · 14:00
Terrasse Wasserschloss

Dieses Konzert findet wegen Corona nicht statt Dass jetzt JAZZ IM SCHLOSS bereits zum 21. Mal veranstaltet werden kann, hat mindestens zwei gewichtige Gründe. Da sind an erster Stelle natürlich die großartigen Musikerinnen und Musiker zu nennen, für die ein Auftritt bei JAZZ IM SCHLOSS stets auch ein Statement für die Arbeit von SOVIE war und ist. Für die Idee, Menschen zusammen zu bringen, die sich ansonsten wohl immer noch und bedauerlicherweise eher etwas fremd sind. Doch gleich darauf und…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

DOTA

Freitag, 12. Juni · 20:00 - 22:00

Dieses Konzert findet wegen Corona nicht statt Im Raketenstart zur Freiheit PR Musiker PR Media Besetzung: Dota Kehr, Gesang & Gitarre Jan Rohrbach, Gitarre Patrick Reising, Keyboards Janis Görlich, Drums Eine Stimme, die heraussticht, Texte, die sich im Kopf festhaken. Das sind die Elemente, durch die die Songs von Dota Kehr auch noch nach den Konzerten zum willkommenen Begleiter werden. Vor allem weil die Texte der Berlinerin den Spagat erfolgreich bestehen, zu unterhalten und gleichzeitig geistreich oder melancholisch zu sein,…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Duo LumiMare

Sonntag, 17. Mai · 16:00 - 18:00

Diese Konzert musste wegen Corona abgesagt werden und findet 2021 statt

Erfahren Sie mehr »

April 2020

COLORBOX

Freitag, 3. April · 20:00 - 22:00
Festsaal Wasserschloss

Diese Konzert musste wegen Corona abgesagt werden und findet 2021 statt

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Dominik Baer

Donnerstag, 26. März · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss

Diese Konzert musste wegen Corona abgesagt werden und findet 2021 statt

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Josef Hien

Samstag, 8. Februar · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss

Liedermacher mit Haltung und Hoffnung Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker PR Media Konzertbericht Ernster Mann mit Humor So ganz glaubt man es ihm ja nicht, wenn er ausgiebig davon erzählt, wie nervös er eigentlich bei Auftritten sei, dass er deswegen am liebsten gleich loslegt auf der Bühne, um nicht wegzulaufen. Doch dann beruhigt er das Publikum mit den ersten Akkorden und einer glaubwürdigen musikalischen Aussage: Ich bleibe hier, singt er. Und alles andere würde man dem Liedermacher Josef Hien auch übel…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

YVONNE MADRID

Samstag, 18. Januar · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss

Operette und beschwingte Melodien zum Neuen Jahr Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Große Oper im Festsaal Es war nicht wegen der Arien, die die Sopranistin Yvonne Madrid ihrem Publikum präsentierte, weil man sie vielleicht sofort mit den großen Opernhäusern und Diven des Gesangs in Verbindung bringen würde. Es lag vor allem am Auftreten und der Atmosphäre, die sie und Polina Spirina am Flügel an diesem frühen Abend schufen, und natürlich an der Stimme der Protagonistin, dass man sich an große…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2019

KLANGKOLLEKTIV ERDING

21. Dezember 2019 · 18:30 - 20:30
Festsaal Wasserschloss

Festliches Weihnachtskonzert: Vivo Y Ritmico Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Eine andere stille Nacht Den Auftakt übernimmt die Gitarre. Sie beginnt mit sanften Rhythmen, und erst als sich diese etwas steigern, erscheint auch der Cellist auf der Bühne, dann wenig später die Querflöte, die gleich einmal kurzerhand das Zepter übernimmt. Aber nur bis auch der Klarinettist seinen Platz eingenommen hat, das Quartett also komplett ist, nun alle vier Instrumente bestens abgestimmt ihren vorgesehenen Part übernehmen. Was sicher nicht ganz einfach…

Erfahren Sie mehr »

November 2019

FAMILIENMUSIK ERNST

3. November 2019 · 17:00 - 19:00

Volksmusik aus der Region Konzertbericht Konzertfotos PR Media PR Musiker Konzertbericht Spaß mit Ernst Er ist zugegebenermaßen etwas flach, dieser kleine Wortwitz. Hat aber im konkreten Fall nun wirklich alle Berechtigung. Was alle bestätigen können, die es an diesem späten Sonntagnachmittag geschafft hatten, einen der mehr als begehrten Plätze im Festsaal des Wasserschlosses zu ergattern. Sie genossen nämlich höchst vergnügt das nun fast schon traditionell zu nennende herbstliche Konzert der Familienmusik Ernst. Es ist das zweite Mal, dass SOVIE die…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

DOC RUCKDESCHELS FUN_KEY

25. Oktober 2019 · 20:00 - 22:00
Festsaal Wasserschloss

„Bässer geht’s nicht!“ Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Die anderen Seiten Regelmäßige oder auch sporadische Besucher der Konzerte unter dem Qualitätssiegel SOVIE e.V. im Festsaal des Taufkirchener Wasserschlosses kennen ihn vor allem als den Mann, der für den Sound sorgt und dass die Interpreten im besten Licht erscheinen. Fast immer unterstützt von einem jungen Roadie, der schon jetzt das Zeug drauf hat, um irgendwann in seine Fußstapfen zu treten. Wer zudem im vergangenen Jahr auch den Weg auf die sommerliche…

Erfahren Sie mehr »

September 2019

TRIO KARAGEORGIEV

15. September 2019 · 16:00 - 17:30
Festsaal Wasserschloss

Klassik aus Osteuropa Konzertbericht Konzertfotos Programm PR Media PR Musiker Konzertbericht Besuch aus dem Osten Es gibt Klischees, die durchaus einen Bezug zur Realität haben, sich auf schönste Weise immer wieder bestätigen lassen. Dazu gehört auf jeden Fall jenes von der russischen Seele, die, so jedenfalls Fjodor Dostojewski, von einem „Lechzen nach Leid“ infiziert zu sein scheint. Wie es sich beispielsweise und ganz besonders in der Musik eines Pjotr Iljitsch Tschaikowski wiederfindet, wenn nämlich tiefste Verzweiflung nicht nur den Beginn…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2019

JAZZ IM SCHLOSS

6. Juli 2019 · 19:00 - 22:00
Terrasse Wasserschloss

CHRIS GALL TRIO Jazz zum Genießen Sonntag, 7. Juli 2019, Beginn: 10.30 Uhr (Einlass: 10.00 Uhr) Schlossterrasse Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Morgenstund Es war ein etwas ungewohntes Ambiente für die eingefleischten Jazz im Schloss-Fans, bedingt durch einen eher etwas regenverhangenen Juli-Himmel. Beim Jazzfrühschoppen sorgte jedenfalls keine frische Luft auf der Terrasse des Schlosses dafür, eventuelle Rest-Müdigkeit schon vor dem ersten Einsatz der Musiker zu vertreiben. Im gediegenen Rahmen des im Schloss beheimateten Restaurants La Barca waren es eher die…

Erfahren Sie mehr »

JAZZ IM SCHLOSS

6. Juli 2019 · 19:00 - 22:00
Terrasse Wasserschloss

FÄNZI G & HEARTY OH „It‘s All About Love“ Samstag, 6. Juli 2019, Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) Schlossterrasse Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Namensspiele Der Name dieses Duos ließ nun wirklich keine Schlüsse darauf zu, wie an diesen Samstagabend der Auftakt zu Jazz im Schloss aussehen würde. Zwar stand das Konzert unter dem Titel „It’s All About Love“. Doch jeder, der schon einmal die Liebe kennen gelernt hat, und das sind ja wohl so ziemlich die meisten Menschen,…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

EAST FUNK ATTACK

1. Juni 2019 · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss

Funk Dance aus Finnland Konzertbericht Konzertfotos PR Media PR Musiker Konzertbericht Finnischer Tornado Dass ein eventuelles Vorurteil so nachhaltig und restlos zertrümmert wird, das erlebt man auch nicht alle Tage. Und im konkreten Fall war es ein eher erlesener Kreis, der dabei sein durfte, als die Gruppe East Funk Attack alles, was je abträgliches über das Temperament von Finnen erzählt worden ist, mit einer Performance hinwegfegte, die sogar das altehrwürdige Wasserschloss in „vibration“ versetzte. Wie schon der Band-Name diskret darauf…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren