Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de Oder telefonisch: 0160 75 0 75 95

Jahresübersicht

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAZZ IM SCHLOSS: DUO ELIN SAKAS

Klassik trifft Jazz … zum Verlieben!

Sonntag, 8. Juli 2018, Beginn: 11.00 Uhr (Einlass: 10.00 Uhr)

Schlossterrasse

Der Festivalsonntag stand ganz im Zeichen außergewöhnlicher Musik in herrlich entspannter Atmosphäre auf der Schlossterrasse: Ab 11 Uhr betraten Christian Elin (Saxophon, Bassklarinette) und Maruan Sakas (Piano) die Bühne.

Fotos vom Auftritt:

Konzertbericht:

Vielfalt trifft Schlichtheit

Es scheint eine Gleichung ohne Unbekannte zu sein. Klavier trifft auf Sopransaxophon und Bassklarinette und Jazz auf Klassik. Doch wenn sich diese Konstellation mit den Namen Christian Elin und Maruan Sakas verbindet, dann ist nichts mehr berechenbar. Und das ist ein großes Glück. Denn was diese beiden Musiker dem leider noch etwas spärlichen Publikum am zweiten Tag von Jazz im Schloss auf der Terrasse im mittäglichen Sonnenlicht präsentierten, das war eine mitreißende Flut von musikalischen Eindrücken und Überraschungen. Also nichts zum Konsumieren sondern zum genauen Hinhören, weil man sonst die herrlichsten Momente nicht mitbekam. Zudem lassen die Eigenkompositionen der Beiden ein gleichberechtigtes Nebeneinander von Vielfalt und Schlichtheit, von kammermusikalischer Disziplin und freien Improvisationen zu, belegen Kompositionen wie „En route“, „Hymne angevine“ oder „Juste pour le plaisir“, dass von Christian Elin und Maruan Sakas aus dem Moment geschöpft wird, einer Autofahrt beispielsweise. Was für ein mitreißendes Kaleidoskop aus Tönen entsteht, wenn es sich auch noch um absolute Könner am Instrument handelt, das zu erleben, bildete also den Auftakt par excellence zu diesem sonnenbeschienen Konzertreigen.

Video:

Weitere Infos zur Band: www.christian-elin.de

Details

Datum:
8. Juli
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Terrasse Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Website:
https://sovie-ev.de