Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

November 2019

FAMILIENMUSIK ERNST

Sonntag, 3. November · 17:00 - 19:00

Volksmusik aus der Region PR Musiker PR Media Besetzung: Rudi (Flügelhorn, Trompete, Gitarre), Erika (Akkordeon, Klarinette), Matthias (Posaune, Tenorhorn/Bassflügelhorn, Zither, Schlagzeug), Franziska (Klarinette, Kontrabass, Gitarre, Klavier), Monika (Geige, Klavier), Simon (Steirische Ziach) Die Musikfamilie Ernst aus Schwindkirchen präsentiert traditionelle und besonders stimmungsvolle Volksmusik. Rudi und Erika Ernst sind gemeinsam mit ihren Kindern weithin bekannt und beliebt für ihre authentische Bayerische Volksmusik, die sie in verschiedenen Variationen und wechselnden Instrumentenbesetzungen virtuos und beschwingt vortragen. Mit flotten Polkas, langsamen Walzern, lustigen Mundartliedern…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

DOC RUCKDESCHELS FUN_KEY

Freitag, 25. Oktober · 20:00 - 22:00
Festsaal Wasserschloss

„Bässer geht’s nicht!“ PR Musiker Besetzung: Walter Ruckdeschel: Bass Georg Alkofer: Gitarre Klaus von Hyedenaber: ePiano Jochen Enthammer: Drums „Doc“ Walter Ruckeschel und seine Mitstreiter werden genau die Musik spielen, die richtig viel Spass macht, mächtig groovt und mehr für Seele und Körper als für den Kopf gedacht ist… ;-). Unter dem Motto „Bässer geht‘s nicht!“ widmet sich der im Hauptberuf als Kardiologe tätige Dr. Walter Ruckdeschel statt dem Herzschlag seiner Patienten dem Takt der Musik! Und das nicht wie…

Erfahren Sie mehr »

September 2019

TRIO KARAGEORGIEV

Sonntag, 15. September · 16:00 - 17:30
Festsaal Wasserschloss

Klassik aus Osteuropa Programm PR Media PR Musiker Programm PDF Video Die aus der tschechischen Stadt Krumlov stammenden Musiker Nikola Karageorgiev (Violoncello), Radka Karageorgieva (Violine, Sopran) und Marcela Křížová am Klavier, spielen mit großartiger, nuancenreicher Feinheit. Ausgebildet an der Janáček-Akademie für Musik und Darstellende Kunst in Brno präsentiert das mehrfach preisgekrönte Ensemble ein wohlausgewähltes Klassikrepertoire mit Komponisten aus Osteuropa wie Dvořák und Tchaikowsky. Meisterwerke voller Sehnsucht und Gefühl. Unbedingt Sitzplätze reservieren! Bereits um 14 Uhr spielt das Trio ihr Programm…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2019

JAZZ IM SCHLOSS

Samstag, 6. Juli · 19:00 - 22:00
Terrasse Wasserschloss

CHRIS GALL TRIO Jazz zum Genießen Sonntag, 7. Juli 2019, Beginn: 10.30 Uhr (Einlass: 10.00 Uhr) Schlossterrasse Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Morgenstund Es war ein etwas ungewohntes Ambiente für die eingefleischten Jazz im Schloss-Fans, bedingt durch einen eher etwas regenverhangenen Juli-Himmel. Beim Jazzfrühschoppen sorgte jedenfalls keine frische Luft auf der Terrasse des Schlosses dafür, eventuelle Rest-Müdigkeit schon vor dem ersten Einsatz der Musiker zu vertreiben. Im gediegenen Rahmen des im Schloss beheimateten Restaurants La Barca waren es eher die…

Erfahren Sie mehr »

JAZZ IM SCHLOSS

Samstag, 6. Juli · 19:00 - 22:00
Terrasse Wasserschloss

FÄNZI G & HEARTY OH „It‘s All About Love“ Samstag, 6. Juli 2019, Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) Schlossterrasse Konzertbericht Konzertfotos PR Musiker Konzertbericht Namensspiele Der Name dieses Duos ließ nun wirklich keine Schlüsse darauf zu, wie an diesen Samstagabend der Auftakt zu Jazz im Schloss aussehen würde. Zwar stand das Konzert unter dem Titel „It’s All About Love“. Doch jeder, der schon einmal die Liebe kennen gelernt hat, und das sind ja wohl so ziemlich die meisten Menschen,…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

EAST FUNK ATTACK

Samstag, 1. Juni · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss

Funk Dance aus Finnland Konzertbericht Konzertfotos PR Media PR Musiker Konzertbericht Finnischer Tornado Dass ein eventuelles Vorurteil so nachhaltig und restlos zertrümmert wird, das erlebt man auch nicht alle Tage. Und im konkreten Fall war es ein eher erlesener Kreis, der dabei sein durfte, als die Gruppe East Funk Attack alles, was je abträgliches über das Temperament von Finnen erzählt worden ist, mit einer Performance hinwegfegte, die sogar das altehrwürdige Wasserschloss in „vibration“ versetzte. Wie schon der Band-Name diskret darauf…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2019

STRINGMADE

Sonntag, 19. Mai · 16:00 - 17:30
Festsaal Wasserschloss

Das Saitenduo Stringmade mit Miriam Peter (Münchner Kammeroper u.a.) und Andreas Seifinger (Zapf´nstreich u.a.) bringt den Tango auf seine ganz eigene Art zum Klingen: meisterhafte Musik, handgemacht, auf zehn Saiten – stringmade eben!

Erfahren Sie mehr »

April 2019

LUKAS KLOTZ

Sonntag, 7. April · 17:00 - 19:00
Festsaal Wasserschloss

Auf dem Programm stehen dieses Mal die Partita c-Moll BWV 826 von Johann Sebastian Bach, eine Auswahl der »Lyrischen Stücke« von Edward Grieg und Mazurken von Frederic Chopin.

Erfahren Sie mehr »

März 2019

RIEKE KATZ

Freitag, 8. März · 20:00 - 22:30
Festsaal Wasserschloss

Mit wunderbarer Leichtigkeit mischt die Karlsruher Sängerin Rieke Katz ihr Repertoire aus Chansons, Funk, Swing, Rythm & Blues. Mal in deutscher, mal in englischer Sprache. Davon schreibt sie vieles selbst und Ihre intelligenten Texte gehen einher mit einer wandlungsfähigen Band und kreativen Melodien, die einem im Ohr bleiben und nach Hause begleiten. Aber auch Standards von Gershwin oder Lady Gaga gewinnt sie neue Seiten ab.

Erfahren Sie mehr »

Februar 2019

ALLÉGRESSE

Samstag, 9. Februar · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss

Allégresse - das kann man mit Lust, Freude oder Begeisterung übersetzen; und so zieht das lustvolle, energiegeladene Spiel des Trios die Zuhörer von Beginn an in seinen Bann. Allégresse spielen Jazz-Standards der 20er und 30er Jahre im Stile Django Reinhardts.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2019

EAMONN McCORMACK

Samstag, 19. Januar · 19:00 - 21:00
Festsaal Wasserschloss
EAMONN McCORMACK

In der Tradition eines Rory Gallagher, Phil Lynott und Gary Moore, trägt nun Eamonn McCormack die Fackel des Irish-Blues-Rock in die nächste Generation weiter. Sein neues Album „Like there´s no tomorrow“ wurde mit Gary Moore’s Bassist und Schlagzeuger eingespielt.
Begleitet wird McCormack von Eddy Karg an der Bassgitarre und Max Jung-Poppe am Schlagzeug.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2018

ENGELRAUSCH

2. Dezember 2018 · 18:30 - 20:30
Festsaal Wasserschloss

Mit urwüchsigem Groove, höchster Sensibilität und musikalischer Vielfalt erhalten bekannte Weihnachtslieder einen ebenso neuen wie ursprünglichen Charme.

Erfahren Sie mehr »

November 2018

FAMILIE ERNST

4. November 2018 · 17:00 - 19:00
Festsaal Wasserschloss

Die Musikfamilie Ernst aus Schwindkirchen präsentiert traditionelle Volksmusik: flotte Polkas, langsame Walzer, lustige Mundartlieder und humorvolle Gedichte unterhalten Jung und Alt.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2018

MARLENE

13. Oktober 2018 · 20:00 - 22:00
Festsaal Wasserschloss

Die wunderbare Nina Plotzki erweckt mit Charme und grandioser Stimme die unvergleichlichen Lieder der legendären Marlene Dietrich aus dem Dornröschenschlaf.

Erfahren Sie mehr »

September 2018

Yehudi Menuhin Stiftung „LIVE MUSIC NOW“

23. September 2018 · 15:30 - 17:30
Festsaal Wasserschloss

Seit 2017 ist das Duo Folkadu Teil des Förderprogramms von Yehudi Menuhin Live Music Now München und freut sich, die wunderschöne Musik Israels in diesem Rahmen vorstellen zu dürfen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren