Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Samstag, 8. Februar · 19:00 - 21:00


Josef Hien

Liedermacher mit Haltung und Hoffnung

PR Musiker PR Media
Er war schon auf einem guten Weg, um als Sänger die Welt der Oper zu erobern. Doch dann erschien Josef Hien das Risiko zu groß, sich als Opernsänger durchs Leben zu schlagen. Aus heutiger Sicht ein Glücksfall. Denn nach diversen beruflichen Stationen hatte der Oberpfälzer die Idee, Kritik an seinem Arbeitgeber mit einem Song auszudrücken. Was dem gar nicht gefiel. Aber der Startschuss für eine späte Karriere als Liedermacher war. Denn als dann die vielen Flüchtenden nach Deutschland und die Hetze aus der rechten Ecke kamen, schrieb er „Sei bei mir“, stellte den Song ins Internet. Inzwischen hat er bei Konstantin Weckers Liedermacher-Label „Sturm & Klang“ eine CD veröffentlicht, lebt er für und von der Musik. In der Tradition eines Reinhard Mey oder Hannes Wader. Also mit handgemachter Musik und Texten, die mal heiter-ironisch, mal melancholisch auf die Welt schauen. Und den Nerv der Zeit so genau treffen, dass ein Konstantin Wecker zu seinem Mentor wurde.

Weil immer mehr Menschen so genau hinschauen wie Josef Hien, ist dringend angeraten Sitzplätze zu reservieren!!!


Mal reinhören?

Details

Datum:
Samstag, 8. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Website:
https://sovie-ev.de