Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Sonntag, 7. April · 17:00 - 19:00


LUKAS KLOTZ

Klavierkonzert


Programm PR Media PR Musiker

Programm PDF


Auf dem Programm stehen dieses Mal die Partita c-Moll BWV 826 von Johann Sebastian Bach, eine Auswahl der »Lyrischen Stücke« von Edward Grieg und Mazurken von Frederic Chopin.

Lukas Klotz ist vierzehnfacher Preisträger bei internationalen Wettbewerben; achtmal wurde er mit einem 1. Preis ausgezeichnet, mehrmals erhielt er den ‘Primo Premio assoluto‘.
International erregte er Aufsehen mit seinem kraftvollen, virtuosen und gleichermaßen sensiblen Klavierspiel, das höchste technische Qualität mit emotionaler Tiefe verbindet. Werktreue, tiefes Verständnis für Aufbau und Form, pianistische Brillanz und verinnerlichtes Spiel bestimmen seine Interpretation. Weitere Infos zu seiner musikalischen Karriere stehen HIER

Sein Repertoire reicht von Bach und Scarlatti bis zu den zeitgenössischen Komponisten; dabei deckt er die gesamte Bandbreite des Instruments ab: Klavier solo, Konzerte mit Orchester, Kammermusik und Liedbegleitung.

Seit fast 20 Jahren ist Lukas Klotz ein vielgefragter Konzertpianist im In- und Ausland. Als Stipendiat der von Yehudi Menuhin initiierten Stiftung “live music now” trat Lukas Klotz 2004 das erste Mal in unserem Schloss auf. Und dann kam er immer wieder zu uns zurück: 2006, 2007, 2010 und 2016. (Link:https://sovie-ev.de/veranstaltung/lukas-klotz-klavierrezital) Seit mehreren Jahren ist er zudem Mitglied in unserem Verein.

Und wer mal reinhören möchte: Zum Niederknien!

Details

Datum:
Sonntag, 7. April
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Website:
https://sovie-ev.de