Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de Oder telefonisch: 0160 75 0 75 95

Jahresübersicht

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MARLENE

Nina Plotzki & Band lassen Wunder geschehen

Samstag, 13. Oktober 2018, Beginn 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)

Festsaal Wasserschloss

Marlene Dietrich (1901-1962) war einer der größten Stilikonen des 20. Jahrhunderts. Mit ihren Liedern voller Sehnsucht und Melancholie wurde die bereits seit den 20er Jahren sehr erfolgreiche, ja legendäre Schauspielerin auch als Sängerin zum umjubelten Star. Ihre öffentliche Distanzierung vom Nationalsozialismus gipfelte im Wechsel der deutschen zur US-amerikanischen Staatsbürgerschaft.

Nina Plotzki erweckt mit ihrer samtweichen Stimme Marlenes Liedgut (u.a. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, Lili Marleen, Ich hab noch einen Koffer in Berlin, Sag mir, wo die Blumen sind.) mit seinen unvergleichlichen Melodien und galanten Texten nun erneut aus dem Dornröschenschlaf. Dabei ist ihr bewußt, dass sich „Die Dietrich“ nicht kopieren lässt und so steht die Belebung ihrer wunderschönen Stücke in neuen Arrangements und begleitet von einer exzellenten Band für Plotzki im Vordergrund. Als sie Ihr Marlene-Projekt bereits 2001 zum ersten Mal dem Münchner Publikum präsentierte, würdigte die Süddeutsche Zeitung ihren Auftritt mit „Der blaue Engel lebt!“.

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Website:
https://sovie-ev.de