Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de Oder telefonisch: 0160 75 0 75 95

Jahresübersicht

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yehudi Menuhin Stiftung „LIVE MUSIC NOW“

Veranstaltung Navigation

Leider konnte die Stiftung nach einer kurzfristiger Absage der engagierten Formation auf die Schnelle keine neuen Musiker mehr verpflichten.

Die Alternative kommt direkt aus unserem neuem Vereinsvorstand, dessen Mitglied Peter Hackel zusammen mit seiner Frau Claudia als Duo Porteño nun für einen hochwertigen Ersatz sorgen wird.

Klassische Konzerte

1. Konzert: Sonntag, 13. Mai 2018 (Muttertag!), Beginn 15.30 Uhr (Einlass: 15.00 Uhr)

Festsaal Wasserschloss

DUO PORTEÑO Musik für Flöte und Gitarre

Claudia Góndola de Hackel, Flöte
Peter Hackel, Gitarre

Claudia und Peter Hackel musizieren seit ihrer gemeinsamen Studienzeit in Wien zusammen im Duo Porteño. Es folgten Radio-, CD-Aufnahmen sowie Konzerte in Europa und Südamerika. Im Wasserschloss Taufkirchen erklingen u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Joseph Küffner, Fernando Carulli, Franz Schubert, Celso Machado und Astor Piazzolla.

Beide übernehmen nicht nur das öffentliche Konzert im Wasserschloss Taufkirchen (Vils)sondern treten im Sinne Yehudi Menuhins auch vorab im Seniorenzentrum Pichlmayr auf.


Die Konzerte der Yehudi Menuhin Stiftung „LIVE MUSIC NOW“ waren von Anfang an fester Bestandteil in Sovies Kulturprogramm. 1977 gründete der Geiger und Dirigent Yehudi Menuhin seine Stiftung in der festen Überzeugung, dass Musik heilt, tröstet und Freude bringt. Und so kommen 2 x jährlich nicht allein die Freunde klassischer Musik im Wasserschloss in den Genuss erstklassiger Klassikkonzerte, sondern auch Patienten des Klinikums. Denn die engagierten Musiker treten zuvor immer auch auf einer Station innerhalb des Klinikums auf. In diesem Jahr zum ersten Mal im Wechsel mit dem Taufkirchener Seniorenzentrum. Die auftretenden Musiker werden zwar immer erst kurzfristig bekannt gegeben, aber bisher wurde Sovie immer mit ganz außergewöhnlichen Künstlern belohnt.

Weitere Infos zur Stiftung: www.livemusicnow-muenchen.de

Details

Datum:
13. Mai
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Wasserschloss
Telefon:
0 80 84 967 04 31
Website:
https://sovie-ev.de