Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

April 2020

COLORBOX

Freitag, 3. April · 20:00 - 22:00
Festsaal Wasserschloss

Unsere Konzerte sind bis einschließlich Mai abgesagt Virtuose Klänge im Wechselbad der Gefühle PR Musiker PR Media Besetzung: Márcio Tubino, Saxophon, Flöte Volker Giesek, Piano, Komposition Ciro Trindade, Bass Andreas Keller, Drums, Percussion Weltumspannend und als Wechselbad der Gefühle. So werden der Jazz von COLORBOX und somit auch die Kompositionen von „Mastermind“ Volker Giesek charakterisiert. Was noch leichter nachvollziehbar wird, wenn man bedenkt, dass der Pianist, Dozent und Keyboarder der Münchener Kult-Band Ecco DiLorenzo auch schon für und am Theater…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Duo LumiMare

Sonntag, 17. Mai · 16:00 - 18:00

Unsere Konzerte sind bis einschließlich Mai abgesagt Klassik zwischen Licht & Meer PR Musiker PR Media Besetzung: Michaela Neuwirth, Querflöte
Mathias Schabow, Klavier Sie sagen von sich selber, dass ihre Musik eine wilde Mischung sei aus allem, was Musiker inspirieren könne. Von LumiMare würden Stile gekonnt durcheinander gewirbelt, miteinander verknüpft, vermischt. Und das ist alles andere als übertrieben. Gerade mal fünf Jahre erzählen und malen Michaela Neuwirth und Mathias Schabow ihre Geschichten und Klangbilder, schaffen sie sich ein eigenes Klanguniversum, das…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

DOTA

Freitag, 12. Juni · 20:00 - 22:00

Im Raketenstart zur Freiheit PR Musiker PR Media Besetzung: Dota Kehr, Gesang & Gitarre
 Jan Rohrbach, Gitarre
 Patrick Reising, Keyboards
 Janis Görlich, Drums Eine Stimme, die heraussticht, Texte, die sich im Kopf festhaken. Das sind die Elemente, durch die die Songs von Dota Kehr auch noch nach den Konzerten zum willkommenen Begleiter werden. Vor allem weil die Texte der Berlinerin den Spagat erfolgreich bestehen, zu unterhalten und gleichzeitig geistreich oder melancholisch zu sein, ironisch oder verträumt, sehnsuchtsvoll oder kämpferisch. Man…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

JAZZ IM SCHLOSS

Samstag, 4. Juli · 18:30 - Sonntag, 5. Juli · 14:00
Terrasse Wasserschloss

Dass jetzt JAZZ IM SCHLOSS bereits zum 21. Mal veranstaltet werden kann, hat mindestens zwei gewichtige Gründe. Da sind an erster Stelle natürlich die großartigen Musikerinnen und Musiker zu nennen, für die ein Auftritt bei JAZZ IM SCHLOSS stets auch ein Statement für die Arbeit von SOVIE war und ist. Für die Idee, Menschen zusammen zu bringen, die sich ansonsten wohl immer noch und bedauerlicherweise eher etwas fremd sind. Doch gleich darauf und eigentlich absolut gleichrangig muss vom Publikum die…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Matching Ties

Sonntag, 13. September · 16:00 - 18:00

Finest Irish & British Folk PR Musiker PR Media Besetzung: Paul Stowe, Vocal, Gitarre, Harp
 Trevor Morriss, Vocal, Gitarre, Mandoline, Irish Bouzouki
 Peter Corbet, Irish Violin, Vocal 
Konrad Stock, Bodráhn, Washboard, Pipes Der US-Amerikaner Paul Stowe und der Engländer Trevor Morriss haben die Matching Ties 1986 gegründet. Um Folk-Musik zu machen. Und weil insbesondere Irish Folk nicht ohne „Fiddle“ vorstellbar ist, kam dann einige Jahre später noch der Ire Peter Corbet dazu. Der Deutsche Konrad Stock, erst seit 2009 mit…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Kids Of Adelaide

Samstag, 10. Oktober · 20:00 - 22:00
Festsaal Wasserschloss

PR Musiker PR Media Indie-Pop-Rock zum Abtanzen Besetzung: Benjamin Nolle, Vocal, Gitarre, Percussion Severin Specht, Vocal, Gitarre, Percussion In Stuttgart haben die Kids Of Adelaide als Straßenmusikanten angefangen, mit Gitarre und Mundharmonika. Dann trat das Duo bei Rock-Konzerten auch mal als „Support Act“ auf, erweiterte kontinuierlich das eigene musikalische Spektrum. Waren auf der 2011 veröffentlichten ersten CD neben den Stimmen noch die zwei Gitarren Protagonisten, so kamen im Laufe der Zeit auch schon mal Klavier oder Keyboard dazu. Um spätestens…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Familie Ernst

Sonntag, 8. November · 17:00 - 18:30
Festsaal Wasserschloss

Volksmusik aus der Region Besetzung: Rudi (Flügelhorn, Trompete, Gitarre), Erika (Akkordeon, Klarinette), Matthias (Posaune, Tenorhorn, Bassflügelhorn, Zither, Schlagzeug), Franziska (Klarinette, Kontrabass, Gitarre, Klavier), Monika (Geige, Klavier), Simon (Steirische Ziach), Benedikt (Stimme) Alle (Gesang) Traditionelle Volksmusik, also mal ein beschaulicher Walzer, dann eine flotte Polka, humorige Mundartliedern oder Gstanzln, das ist zum „Markenzeichen“ der Familie Ernst aus Schwindkirchen geworden. Und zwar für die ganze Familie und den familiären „Anhang“. Denn natürlich machen alle Töchter wie Söhne von Kindesbein an mit den…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Lukas Klotz

Sonntag, 20. Dezember · 18:30 - 20:00
Festsaal Wasserschloss

Festliches Klavierkonzert PR Musiker „Ein Feuerwerk technischer Finessen und virtuoser Pianistik, mühelos präsentiert.“ So lautete das Resümee eines Kritikers nach einem Konzert des Pianisten Lukas Klotz. Und wie auch immer man über die Wortschöpfung „Pianistik“ denken mag, dass der Spross einer Musiker-Familie aus Regensburg sich nach ersten Versuchen auf Cello und Violine in der Jugendzeit ausgesprochen erfolgreich dem Klavierspiel widmet, das können auch Besucher seiner bisherigen Konzerte im Wasserschloss vorbehaltlos bestätigen. Studien in München, Salzburg und Zürich schlugen sich in…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren