Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber unser Publikum um eine Spende.
Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de. Oder telefonisch: 08084 900 44 15

JAHRESÜBERSICHT (PDF)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 3. November · 17:00 - 19:00


FAMILIENMUSIK ERNST

Volksmusik aus der Region

Leider zu spät! Reservierung nicht mehr möglich.

PR Musiker PR Media

Besetzung:

Rudi (Flügelhorn, Trompete, Gitarre), Erika (Akkordeon, Klarinette), Matthias (Posaune, Tenorhorn/Bassflügelhorn, Zither, Schlagzeug), Franziska (Klarinette, Kontrabass, Gitarre, Klavier), Monika (Geige, Klavier), Simon (Steirische Ziach)

Die Musikfamilie Ernst aus Schwindkirchen präsentiert traditionelle und besonders stimmungsvolle Volksmusik. Rudi und Erika Ernst sind gemeinsam mit ihren Kindern weithin bekannt und beliebt für ihre authentische Bayerische Volksmusik, die sie in verschiedenen Variationen und wechselnden Instrumentenbesetzungen virtuos und beschwingt vortragen. Mit flotten Polkas, langsamen Walzern, lustigen Mundartliedern oder humorvollen Gedichten unterhalten sie über alle Generationen hinweg. Bestens in Erinnerung ist die sympathische Familie durch ihre musikalische Umrahmung des Trachten- und TaufKirtamarktes in unserem Wasserschloss.

Bei ihrem Konzert im letzten Jahr in unserem Wasserschloss konnten einem wirklich fast die Sinne schwinden. Wie viele Menschen sich zu ihrem Konzert einfanden, das hätte auch für den absoluten Allzeit-Zuschauerrekord sorgen können. Aber das Fassungsvermögen des Festsaals ist nun einmal begrenzt, und so musste auf einen Rekord verzichtet werden. Dass das dann auch alles war, worauf die Besucher, die ein Plätzchen ergattert hatten, verzichten mussten, dafür sorgten die Eltern Rudi und Erika, ihre Kinder Franziska mit Freund Simon, Monika, Matthias und Nesthäkchen Benedikt mit Trompete und Posaune, „Ziach“ und Gitarre oder Geige und Gesang. Was in der Summe dem Begriff Volksmusik nun wirklich nicht nur gerecht wurde, sondern auch sehr deutlich machte, was hier in Bayern eine Familienmusik ist.

Jetzt kommt die so sympathische Musikerfamilie also erneut ins Wasserschloss, um wieder konzertant aufzutreten. Wer allerdings keine Plätze reserviert, wird wohl vor der Eingangstür bleiben müssen, denn schon jetzt nähern wir uns der Aufnahmekapazität des Festsaals. Also bitte unbedingt reservieren!!!

Und auch 2020 haben wir sie schon wieder gebucht!


Familie Ernst im Bayerischen Rundfunk:

Details

Datum:
Sonntag, 3. November
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie: